Schützenball 2023

Am 13.05.2023 wurde in diesem Jahr zum ersten mal das Schützenfest im Schützenheim des Schützenverein Boitwarden gefeiert. Die Schützen der befreundeten Vereine aus Brake, Oberhammelwarden, Golzwarden und Hammelwarden sowie Freunde des Orstansässigen Bürgervereins und der Siedlergemeinschaft Boitwarden nahmen teil. Für das leibliche Wohl sorgte Jens Reimers mit seinem Wurststand. Gegen 21:00 Uhr wurde dann das wohlgehütete Geheimnis gelüftet. Neue Königin wurde Heike Meyer. Ihr zur Seite stehen Hillu Henke als 1. Hofdame und Myriam Prietz als 2. Hofdame. König wurde in diesem Jahr Gerold Hartmann dem Herbert Büsing als 1.Ritter und Thomas Büsing als 2. Ritter zur Seite stehen. Bei den Jugendlichen gab es in diesem Jahr seit langer Zeit wieder einmal ein komplettes Königshaus. Das neue Königspaar sind Thies Niemeyer und Frederike Prietz. Ihnen zur Seite stehen Sina Kruse und Tiark Leske als 1. Hofdame und Ritter sowie Sanja Hahner und Gordan Warns als 2. Hofdame und Ritter. Die Schützenfestpokale gingen in diesem Jahr an Conny Buchholz und Thomas Büsing bei den Erwachsenen sowie Jonas Schwuchow bei den Jugendlichen. Nach der Proklamation und der späteren Tombola wurde bis in die frühen Morgenstunden zur Musik von DJ Patrick Ahlers getanzt und gefeiert.

Eine Woche zuvor jedoch wurde beim Freitagskönigsschießen schon einmal auf das Schützenfest eingestimmt. Die Sieger waren Hanne Büsing und Dieter Hartmann beim Luftgewehr und Sandra Leske mit Herbert Büsing bei der Armbrust. In der Jugendabteilung wurde Frederike Prietz diesjährige Freitagskönigin.

Freitagskönigschießen

Schützenfest