Schützenausmarsch Hannover 2018

Das weltweitgrößte Schützenfest in Hannover fand in diesem Jahr am 01. Juli statt. Die Schützenvereine aus Brake und Boitwarden sowie zwei Mitglieder des Schützenverein Golzwarden nahmen daran teil. Begleitet wurden die Schützen vom stellvertretenden Bürgermeister Holger Wiechmann, welcher auch an der einjährigen Planung mitgewirkt hat.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 06:30 Uhr mit dem Bus los. Durch die gute Organisation des Schützenvereins Hannover wurde der Sammlplatz leicht gefunden. An 59 Stelle reihten wir uns in den Festumzug von fast 10.000 Schützen ein. Vorbei an etwa 200.000 Zuschauern, welche extra mit kleinen Tischen und Stühlen am Strassenrand standen, ging es zum großen Festplatz. Nach einem Rundgang über den Festplatz fuhren wir gemeinsam wieder nach Hause. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein besonderes Erlebnis war.

Hier einmal die Bilder und Eindrücke vom Schützenausmarsch in Hannover.