Osterschießen 2023

Auch in diesem Jahr wurde wieder das traditionelle Osterschießen und -knobeln vom Schützenverein Boitwarden durchgeführt. Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Tschöpe, konnte am Osterwochenende in einem vollen Schützenheim viele Schützen und Gäste begrüßen und wünschte allen anwesenden ein paar angenehme Stunden. Nach dem Schießen um die begehrten Osterpokale sowie den Hans-Wenke-Gedächtnispokalen wurde gespannt auf die Bekanntgabe der Gewinner gewartet. Der Osterpokal der Jugend für Gäste ging in diesem Jahr an Emily Genz während der Gäste-Pokal für die Erwachsenen an Philip El-Husseini vergeben wurde. Bei den Schützen gingen die Pokale an Gordan Warns und Stefan Schwuchow. Die Pokale für das Hans-Wenke-Gedächtnis-Schießen gewannen in diesem Jahr Malte Boburka, Thomas Eden und Jessica Hahner. Nach der Pokalverleihung wurde bei Spiegeleiern und Speck noch gemütlich im Vereinsheim zusammen gesessen.