Die neu- und wiedergewählten Mitglieder des Gesamtvorstands.

LzO unterstützt Schützenverein

Der Schützenverein Boitwarden kann sich in diesem Jahr in die Riege der Vereine einreihen welche von der LzO eine Unterstützung erhalten haben. Der Regionaldirektor für Privatkunden der LzO in der Wesermarsch, Andreas Vollert, freute sich den Schützenverein Boitwarden unterstützen zu können. Der vom Vorsitzenden Wolfgang Tschöpe und dem Schatzmeister Rolf Friese gestellte Antrag auf Unterstützung zur Beschaffung von Feuerfesten Vorhängen wurde bewilligt.

Wie Andreas Vollert bei der Scheckübergabe mitteilte, „freue er sich gutes für die Vereine in der Wesermarsch tun zu können und den Antrag des Schützenverein auf Unterstützung beim Kauf neuer feuerfester Vorhänge bewilligt zu haben.“

Sowohl Wolfgang Tschöpe als auch Rolf Friese freuten sich sehr über die Höhe der Bezuschussung. „Wir haben nicht damit gerechnet, dass eine Unterstützung überhaupt bewilligt wird. Und dann kam die Zusage über einen Betrag von 2.100,00 Euro“, freuten sich beide bei der Scheckübergabe im Schützenheim. Andreas Vollert erklärt noch, dass die LzO solche Unterstützungen mit Hilfe der Aktion „Sparen + Gewinnen“ in jedem Jahr durchführt. Er sei über jeden Antrag, der gestellt wird, froh, „da eine Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeiten von der LzO immer gern unterstützt und gefördert wird.“